Download Dear Germany: Eine Amerikanerin in Deutschland by Carol Kloeppel PDF

By Carol Kloeppel

Used to be muss eine Amerikanerin beim Bettenmachen in Deutschland beachten? Warum ziehen die Deutschen nicht nur mit type und Kegel um, sondern nehmen jedes Mal auch ihre komplette Küche mit? Und wie kommt guy eigentlich am besten mit der scheinbar endlosen Auswahl an Brot, Wurst und Käse an den Verkaufstheken der Supermärkte zurecht?

Als Carol Kloeppel 1992 für ihre große Liebe den Sprung über den großen Teich wagte und von Amerika nach Deutschland auswanderte, wusste sie nicht, used to be alles auf sie zukommen sollte. In diesem Buch erzählt sie von den merkwürdigen Eigenheiten ihres neuen Heimatlandes, aber auch von positiven Errungenschaften wie köstlichen Brötchen, geselligen Sonntagsspaziergängen und gemütlichen Weihnachtsmärkten.

Inzwischen hat Carol Kloeppel ein zweites Zuhause in Deutschland gefunden und lebt mit ihrem Mann Peter und ihrer Tochter in Bonn.

Show description

Read Online or Download Dear Germany: Eine Amerikanerin in Deutschland PDF

Best biographies books

Harper Lee: To Kill a Mockingbird (Writers and Their Works)

This biography of author Harper Lee additionally describes her milieu and the legacy of her writing in addition to supplying research of her seminal paintings, 'To Kill a Mocking Bird'.

Goodness and Rightness in Thomas Aquinas's Summa Theologiae

This appraisal of 2 of the main primary phrases within the ethical language of Thomas Aquinas attracts at the modern ethical contrast among the goodness of anyone and the rightness of a person's dwelling. Keenan hence unearths that Aquinas' previous writings don't allow the opportunity of this type of contrast.

Alice Walker: The Color Purple and Other Works (Writers and Their Works)

This sequence introduces the lifestyles and writings of authors whose works endlessly replaced the period of time within which they lived, and whose writing is still a dynamic a part of the literary panorama.

Jazz Age Poet: A Story About Langston Hughes (Creative Minds Biographies)

The writer of such poems as I, To; Sing the USA; and The Negro Speaks of Rivers, Langston Hughes mixed his studies and feelings with the rhythms and subject matters he present in jazz tune to create an exhilarating new kind of poetry. all through his lifetime, Hughes gained many awards and honors for his quite a few books of poetry, novels, brief tales, performs, children’s books, autobiographies, and journal articles.

Extra resources for Dear Germany: Eine Amerikanerin in Deutschland

Example text

Dennoch zog ich mit einem Mann zusammen, und zwar nicht in den USA, sondern Tausende Kilometer entfernt, wo ich nicht gleich zu Mami laufen konnte, wenn irgendetwas schiefging. Doch zurück zu meiner Baustelle: Im Prinzip gelangen mir nicht viele Veränderungen in Peters Wohnung, sosehr ich mich auch bemühte. Also versuchte ich, mit dem Unausweichlichen zu leben. Schließlich nutzte es nichts, ständig nur über die Umgestaltung der Wohnung nachzudenken. Besser, ich verließ die Wohnung, um mich mit der Stadt vertraut zu machen.

Bei aller Liebe für den typischen weißen Palisadenzaun, den Kombi und die Vorstadtsiedlung in meiner Heimat – ich wollte den Rest der Welt sehen. Deshalb bewarb ich mich mit sechzehn als Austauschschülerin und landete für ein Jahr in einer katholischen Mädchenschule in Neuseeland. Es war meine erste Auslandserfahrung, und, obwohl ich unter schrecklichem Heimweh litt, eine tolle Zeit. Auch dort versuchte ich bereits, mich bestmöglich anzupassen. Beispielsweise durch die Kleidung. Ich trug die Schuluniform der katholischen Mädchenschule, die ich besuchte: Blazer und ein Rock, in dem ich im Winter jämmerlich fror.

Nach unserer Rückkehr in Köln freuten wir uns sehr darüber, dass die Bettwäsche und die darauf abgestimmten Vorhänge, die wir auch gleich gekauft hatten, tatsächlich passten. Vielleicht waren die Kissenbezüge einen Tick zu klein für die Kissen, aber ich stopfte sie eben hinein, so gut es ging. Nicht einmal der größte amerikanische Kissenbezug passt für so ein bauschiges Kissen. Sieht man vom Bettwäschekaufen ab, bin ich inzwischen eine große Befürworterin des deutschen Bettensystems. Meine Eltern sind ebenfalls auf die deutsche Variante umgestiegen und haben Federbetten und riesige Kissen in die Vereinigten Staaten mitgeschleppt.

Download PDF sample

Rated 4.96 of 5 – based on 25 votes

About admin